Umgang mit Trauer

Jeder Mensch verarbeitet Trauer anders. Der Herr hat es gegeben, der Herr hat es genommen, der Name des Herrn sei gepriesen. Das Leben geht weiter, komm in die Gegenwart Gottes, er wird die Tränen abwischen. „Ich bin bei euch alle Tage …“

Stichworte: Leben und Tod, Gewinn und Verlust – Trauer bewältigen – der Mensch hat die Verantwortung – alles hat seine Zeit – „der Herr macht es“ – du machst es – lernen – der Wunsch im Herzen – fröhlich sein und das Leben genießen – die Furcht Gottes – „ich kann nicht“ – nicht so religiös sein – „wer ist schuld, wer hat gesündigt“ – Selbstverleugnung – den Willen Gottes für sein Leben annehmen – der Tod ist eine Gnade – du lebst für Gott und für dich – löse dich innerlich – mach es wie die Sonnenuhr, zähl nur die Sonnenstunden – lege alles in Gottes Hände – Abtreibung – der Erste und der Letzte – programmiere dein Denken, deinen Blechkasten – nicht die Klagegeister rufen – Angst vor der Angst – Wahrsagerei – wer traurig ist, der soll Psalmen singen – komme dem Himmel näher – unreine Geister – ich will … – mach weiter, Gott ist bei dir – höre Gottes Wort – stimme mit Gott überein, sei schöpferisch – Stoßgebete – gib dich nicht auf – die Wahrheit macht uns frei – nimm dein Land ein – Gottes Zeit – Gott flickt nicht, er schafft Neues – bestelle dein Haus – fang ganz neu an

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2019-11-16 Umgang mit Trauer