Der Untergang des Abendlandes

Wer fragt noch nach Gott? Unsagbares Leid wird über diese Erde kommen. Du brauchst Wurzeln für dein persönliches Leben.

Stichworte: sich auf das Kommende vorbereiten – Wohlstand und Bequemlichkeit – Sodom und Gomorra als Warnung für uns – der Untergang der „Titanic“ – ein Ahnen, ein Fühlen – der Untergang des Römischen Reiches – die Macht geht westwärts, vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang – der Einheitsbrei – Uneinigkeit – die aufgeblasene Macht des Geldes regiert die Welt – die Züchtung des ‚Neuen Menschen‘ – was sind preußische Tugenden? – Verstädterung – Menschen werden durch Roboter ersetzt – die Veraffung der Menschheit – wer betet noch? – bei Gott auftanken – in die Kirche gehen, um Geschäfte zu machen – wir schaffen das nicht – innere Kälte, Leere und Lieblosigkeit – anderen helfen wollen, aber selbst keine Hilfe bekommen – „Gott ist tot“ – ein seliger Mensch stirbt in Frieden – im Sarg vom Uropa spielen – wo sind die Traditionen? – am lebendigen Leibe verfaulen – Sozialisten, Kommunisten, Humanisten – Unnatürlichkeit – das Erstgeburtsrecht – die vaterlose Gesellschaft – „wir befinden uns im freien Fall“ – Marx, Engels, Lenin – Schleimerei und Heuchelei – der Mensch ist nur noch eine Nummer – gegen Windmühlenflügel kämpfen – wir waren alle ohne Hoffnung – die Lügen des Wohlstandsevangeliums – das Evangelium mit Kultur verwechseln – ohne Gott ist der Mensch ohne Orientierung – nicht arm sein, sondern in Gott reich sein – der Konsumzwang – die Kinder brauchen die Mutter zuhause – Familie ist Zukunft

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2020-10-02 Der Untergang des Abendlandes