Bist du bereit, Gott zu begegnen?

Wir stehen am Ufer und warten auf den Fährmann. Hast du alles für die Überfahrt vorbereitet? Ohne Jesus bist du für Gott ein Fremder, eine Fremde.

Stichworte: achte auf die kleinen Dinge in deinem Leben – der brennende Busch – raus aus dem Alltagstrott – das redende Bild des Tieres – die Unstimmigkeiten der ‚Coronavirus-Pandemie‘ – an der Pest oder an der Angst vor der Pest gestorben? – sich auf das Sterben vorbereiten – in der Welt geht es ums Geld, nicht um Gesundheit – keinen Frieden haben – „hier sind Vögel“ – mit dem Tod rechnen – ich werde Rechenschaft ablegen und mich vor meinem Schöpfer verantworten müssen – „was hast du mit Jesus gemacht, wie standest du zu ihm, warst du mit ihm im Boot, kennst du ihn?“ – wir werden ihn sehen, wie er istirrt euch nicht, Gott lässt sich nicht spotten – Gottes Amnestie – Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun – lasst euch mit Gott versöhnen – nicht mit Gott, nicht mit dem Schicksal hadern – Gott ist nicht dein Feind – suche Jesus und sein Licht, alles andre hilft dir nicht – ohne Scheu und Angst wie ein Kind zum Vater kommen – ein neues, reines, unschuldiges Leben in Harmonie mit Gott – nur jetzt, hier und heute ist deine Zeit – der Gott, der nach mir schaut – „ich bin nicht wert“ – komm heim, Kind

Sing mit: Seele, was ermüdst‘ du dich

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2020-11-06 Bist du bereit, Gott zu begegnen?