Jesus war ein Menschen-Freund

Der Sohn des Menschen ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist. Wer nicht sammelt, der zerstreut. Freunde findet, wer selbst ein Freund ist. Als Sterbender brauche ich jemanden, der mir die Hand hält.

Stichworte: Erlebnisse mit Leprakranken – welch ein Freund ist unser Jesus – es fehlt an zwischenmenschlichen Beziehungen – Liebe und Großzügigkeit – Jesus, der barmherzige Samariter – der Helfer für die, die keinen Helfer haben – wo zwei oder drei sich in seinem Namen versammeln … – nicht gemeinschaftsfähig sein – wen Jesus mitbringt … – Gott hat keine Einzelkinder – nehmt einander an, wie Christus uns angenommen hatein Freund Gottes – gute Freunde, falsche Freunde – echte Liebe – ihr werdet euch alle an mir ärgern – ein echter Freund bleibt bis zum Schluss – so nimm denn meine Hände – Sterbende begleiten – auch dieser war mit ihm

Sing mit: Sage es Jesus, sage es Jesus

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2020-12-19 Jesus war ein Menschen-Freund