Schwimme gegen den Strom

Der Teufel hat Angst vor Individualisten. Jeder hat seine Existenzberechtigung. Wie springst du über deinen Schatten und deine Mauer? Du hast etwas in dir, was die anderen nicht haben.

Stichworte: als Originale leben – mit Kompromissen wirst du nicht glücklich – nein, ich nicht – „Sicherheit, Sicherheit, keine Gefahr“ – nimm dich so an, wie du bist – Gott liebt die Vielfalt – artgerechte Haltung – im Himmel wird es keine Duckmäuser geben – Jesus macht uns zu Persönlichkeiten – wenn etwas nicht mehr rein und jungfräulich ist … – Menschen lassen sich nicht mehr bewegen – ich lebe und ihr sollt auch leben, sagt Jesus – wer mit den Angepassten geht, der geht mit ihnen unter – unsere Seele ist nicht mitgekommen – berufen zum Anderssein – du Menschenkind, du sollst dich nicht vor ihnen fürchten – man muss nicht das Malzeichen des Tieres annehmen – die Menschen wollen Gott nicht hören – wahre Christen können warten und sind nicht wehleidig – „wenn ich Christ bin, habe ich keine Schwierigkeiten mehr“ – komm ich um, so komm ich um, ich geh! – steh auf, lass dein Licht leuchtenbetrübt, aber fröhlich und arm, aber reich – Gottes Vergangenheitsbewältigung – Wissende und Unwissende, Glaubende und Nichtglaubende, Gewinner und Verlierer im Tal der Entscheidung – Joachims letztes Lied

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2021-05-28 Schwimme gegen den Strom