Gott gibt uns Zufriedenheit

Es gibt ein harmonisches, ausgeglichenes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.

Stichworte: „je mehr er hat, je mehr er will, nie schweigen seine Wünsche still“ – wenn du Gott hast, hast du alles, was du brauchst – der umzäunte Garten Eden – Dankbarkeit verschafft Zufriedenheit – was sagt mir meine Unzufriedenheit? – ein großer Gott – die Bibel als Fundament – ich bin ich, das reicht mir – ich rufe zu Gott … – was ist die Gegenwart Gottes? – innerer Frieden – Wohlbefinden – der Gott des Friedens – der Kaffee bei der Bäuerin – alles mit Danksagung empfangen – primitiv leben können, mit allem zurechtkommen – als Friedensstifter leben – das Negative ignorieren – du sollst nicht begehren … – mit Kleinigkeiten zufrieden sein – etwas Gutes über deinen Nachbarn sagen – „fange an, zu segnen“ – friedlose Pharisäer – wir sind alle Gnadenkinder – wenn Jesus die Herrschaft in unserem Leben übernimmt – gebt dem Argen keinen Raum – David und Goliath – zünde ein Licht an und werde recht dankbar – die großen Taten Gottes rühmen – „danke für Jesus“ – die Erwartungen auf Null setzen – das trügerische Internet

Sing mit: Nun danket alle Gott

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2020-09-16 Gott gibt uns Zufriedenheit