Gottes Verheißungen bleiben

Gottes Wort wirkt, wenn wir ihm gehorchen. Jesus Christus ist Mittelpunkt aller göttlichen Offenbarung und das Maß aller Dinge. Wenn Gott dir etwas zeigt, etwas sagt, dann nimm es für bare Münze. Du wirst gesund werden, gib dich nicht auf.

Stichworte: die Schrift ist es, die von mir zeugt – auf daß erfüllt werde, was geschrieben steht – Gottes Wort geht in Erfüllung – ein politischer Erlöser – geistige Sklaven – im Herzen frei sein – ich bin … – das Zelt der Begegnung – das Blut des Lammes – prophetische Bilder – das Kreuz – der Sündenbock – Versöhnung – Wasser in der Wüste – wer Jesus am Kreuze im Glauben erblickt – richte den Blick nur auf Jesus – zwölf Steine – das rote Seil – der sterbende Sieger – der Gesalbte – der Zipfel vom Mantel – die Axt im Wasser, das Eisen schwimmt – Lasten verschwinden auf Golgatha – Auferstehung – ihre Augen wurden gehalten – im Geist gegeben, im Geist verstanden – das Wort Gottes ist Wirklichkeit – „du wirst eines Tages gesund werden“ – die persönliche Verheißung festhalten – ein Wort vom Herrn – bei Gott gibt es keinen Zufall – ein Rezept – über das Wort Gottes nachdenken, darüber meditieren – „ich bin bei euch alle Tage …“ – das könntest du sein, hier bin ich gemeint – nur ein Stichwort – er spricht und es geschieht – mir geschehe, wie du gesagt hast – was er euch sagt, das tut – Gottes Wort anwenden – „diesen Bericht werden sie nicht bringen“ – „sie müssen gegenzeichnen“

Predigt herunterladen: 2019-12-08 Gottes Verheißungen bleiben


Sing mit:

Himmel und Erd‘ mag brennen