Das Prinzip der Verjüngung

Was nicht mehr wächst, das stirbt und vergeht. Das Abenteuerleben mit Gott hält dich jung und fit. Wir brauchen Herausforderungen im Leben. Du musst dich von dem ganzen alten Zeugs abnabeln.

Stichworte: jung werden, jung bleiben – die tägliche Erneuerung – lernfähig und fruchtbar bleiben – im Leben gibt es keinen Rückwärtsgang – wie man eine Depression überwindet – werdet voll des Heiligen Geistes – fange etwas Neues an – mit 90 Jahren in die Jugendstunde – lasst euch erlösen von der väterlichen Lebensweise – lass mich noch meinen Vater und meine Mutter küssen, dann will ich dir nachfolgen – preußische Tugenden – wie du über dich selbst hinauswachsen kannst – auch das tuen, was dir nicht passt – werdet wie die Kinder und lernt von ihnen – mit Gott und der Natur in Harmonie leben – die Endzeit-Dämonen namens Alzheimer und Demenz – du bist Gottes Eigentum

Sing mit: Ich blicke voll Beugung und Staunen

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen:
Audio 2022-12-28 Das Prinzip der Verjüngung
Video Das Prinzip der Verjüngung

Was nicht mehr wächst, das stirbt und vergeht