Bald gehen die Lichter aus

In der Welt wird es dunkler und dunkler, der Teufel tobt, die Hölle ist los. Es kommt die Nacht, wo niemand mehr wirken kann. Bist du mit Jesus vereint, ruht Gottes Wohlgefallen auf deinem Leben?

Stichworte: Herr, mein Gott, du bist sehr groß – der kommende Ausfall der Stromversorgung – irdische und kosmische Katastrophen – die vier ersten Posaunen – bis hierher hat Gott uns geholfen – „mein Strom kommt aus der Steckdose“ – die Satelliten fallen aus und stürzen herab – stark werden und bereit sein – draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut – der Himmel ist nur für Heilige – jeder muß für sich selbst sorgen – Erinnerung an Katastrophen in vergangenen Zeiten – der Mensch hat Verstand und ist doch dumm – wir haben alles vergessen – Gott kommt in Jesus zu uns – die Himmel werden zusammengerolltdie Sonne soll verwandelt werden in Finsternis und der Mond in Blut – der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht – beim Ton der letzten Posaune – „Friede, Friede, wir schaffen das, wir haben alles unter Kontrolle“ – wird Brotkorn etwa zermalmt? – jetzt sind schon alle Katzen grau

Sing mit: Himmel und Erd‘ mag brennen

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2020-10-04 Bald gehen die Lichter aus