Deine Erwartungen werden wahr

Vertraue auf den Herrn und tue Gutes, wohne im Land und übe Treue; und habe deine Lust am Herrn, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt!

Stichworte: konkrete Ziele haben – marianisch sein – sich nicht aufgeben – die Zeit nützen – woher kommen Mißerfolge? – Uneinigkeit und Zwist – „… so Gott will“ – ein harmonisches Leben – Mensch, ärgere dich nicht – sich nicht selbst ablehnen – alles auspacken – der Herr muß für uns streiten und ich darf stille sein – Gönnen ist Segnen – großzügig sein – die Erwartungen zurückschrauben – Geld ist nicht alles – freigebig sein – jeder hat Saatgut bekommen – der Reichtum des Herzens – unser Leben mit Inhalt füllen – was wir nicht einsetzen, geht verloren – für Jesus arbeiten – „Pastor, kannst du mir eine Frau besorgen?“ – wem soll ich helfen, wem soll ich dienen? – Mitleid zahlt sich nicht aus – mitgefangen, mitgehangen – den Teufel unterstützen – enttäuschte Erwartungen sind Prüfungen – konzentriere dich auf Gott – wenn Gott dein Nachbar ist … – Wurzeln und Tiefgang haben – Schnittblumen und Blumentöpfe – Gottes Erwartungen an uns – Saat und Ernte – Geduld lernen – dein Hauptproblem befindet sich unter deiner Nase

Sing mit: Wenn du dich am Herrn erfreust

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2020-08-23 Deine Erwartungen werden wahr