Es gibt Heilung für deine Seele

Das Leben versteht keinen Spaß. Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und nimmt Schaden an seiner Seele? Ist deine Seele schon gerettet?

Stichworte: mit dem Heiligen Geist erfüllt werden – alles, was wir Menschen brauchen, ist uns gegeben – unsere Seele ist wie ein Engel in uns – der Mensch ist religiös – „sie müssen damit leben“ – Unterbewußtsein – Kerben in den Bäumen – die Sünden meiner Jugend – ich bin schuld, die Schuld liegt allein bei mir – Unzufriedenheit – Seelsorge – von Gott berührt worden sein – versaut und verdorben werden – ohne Liebe aufwachsen – die Seele möchte dem Schöpfer begegnen – jede Wohnung ist anders eingerichtet – dir geht es so, wie es deiner Seele geht – psychosomatische Leiden – die unterdrückte Seele – an deiner Seele arbeiten – die Arche bauen – nichts eindringen lassen – deine Seele braucht kein anderes Licht als das von oben – baue so, wie du es im Himmel gesehen hast – über sich selbst hinauswachsen – es gibt nur zwei Gruppen von Menschen – weg vom Äußerlichen – auf der Suche nach dem Übersinnlichen, dem Übernatürlichen – alles vergeht, nur die Liebe bleibt – umarmt und gedrückt werden – was liebst du? – die Seele vom Irdischen, Materiellen reinigen – das Chamäleon nimmt die Farbe seiner Umgebung an – das Herz ausschütten – in einer Scheinwelt leben – „uns kann das nicht passieren“ – ist das wahr, ist das echt? – eine innere Überzeugung, die nur Gott kennt – in den dunkelsten Stunden – Wölfe im Schafspelz – wie betucht ist sie? – ein echtes Lamm werden – … bis ihr angetan werdet mit der Kraft aus der Höhe – ich bin entschieden, Jesus zu folgen – weitersuchen, nach oben streben – sich von allem lösen – die Sehnsucht der Seele – ein Leben lang

Predigt herunterladen: 2020-02-01 Es gibt Heilung für deine Seele