Lebe auf der richtigen Seite

Lebst du auf der Seite des Himmels oder auf der Seite des Irdischen, der Welt?

Stichworte: fromme Casanovas – für einen bestimmten Zweck da sein – der Trost Gottes – Gott hat dich platziert – ich wollte … – jeder hat einen besonderen Auftrag – den Willen Gottes tun – zur falschen Zeit am falschen Platz – du bist für dein Glück selbst verantwortlich – ich kann gegen den Lauf der Natur nichts machen – ohne Vision rennst du gegen die Wand – dein Wille geschehe – manchmal sind die falschen Wege richtig – Wissende und Unwissende – Seitenwechsel – seine Bestimmung für dein Leben – es wird sich erfüllen, warte geduldig – Seelsorge – Lehrjahre, Gesellenjahre, Meisterprüfung – er hat wohl getan – sei kein Fanatiker, kein Extremist – das ist nicht alles – das gebrochene Leben – Gott will Jubel schaffen in Ost und West – einen Steinwurf weitergehen – komm auf die andere Seite – du brauchst die Hoffnung wie die Luft zum Atmen – gebrauche dein Wissen – ich gehöre dem Heiland – Schätze im Himmel sammeln – in der Freude, im Segen leben – lieber Heiland, bitte vergib mir ALLE meine Sünden – die unsichtbare Seite – Dauerstudenten – welches Leben willst du haben? – über den Jordan auf die andere Seite gehen – die Nähe Gottes suchen – erwählt, wem ihr dienen wollt – trenne dich von diesen Leuten – die Fronten wechseln – was ist mit mir los? – auf die Zeichen achten – unter der Brücke beten – hier in Sodom und Gomorra habe ich alles, was ich brauche – bald ist Schluß mit Lustig – nicht das Äußere zählt, sondern das Innere – lebendig begraben sein und es nicht merken

Predigt herunterladen: 2020-01-22 Lebe auf der richtigen Seite

Weitersagen: