Die wichtigste Lehre des Lebens

Wenn wir Gottes Wege verlassen, geht für uns die Sonne unter. Bevor man sich seinen Problemen stellen kann, muss man zuerst Gott begegnen. Sind wir noch lernfähig? Für Gläubige gibt es keine Endstation.

Stichworte: wir können unserer Vergangenheit nicht weglaufen – … da begegneten ihm Engel Gottes – mit Gott allein sein – durchhalten, durchhalten und nochmals durchhalten – Gottes Verheißungen festhalten – jeder hat einen Esau – die Sünden der Jugend – ich, der streitbare Held? – von nichts kommt nichts – vertraue auf den Herrn von ganzem HerzenGott überblickt unser Leben – lass es Gott machen, wie er es will – aus dem Leben Josephs – Gott führt uns weiter, wenn wir mit unserer Vergangenheit abgeschlossen haben – Gott macht uns stark, damit wir das Schwere ertragen können – die Freude, die vor uns liegt – was betrübst du dich, meine Seele… dass Gott nie einen Fehler macht

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2021-06-05 Die wichtigste Lehre des Lebens