Das Leben eines Patriarchen

Viele Menschen sind auf der trockenen Straße stehengeblieben. Wenn der alte Mensch gestorben ist, geht die Reise weiter. Gott ist für alles in deinem Leben zuständig.

Stichworte: das Leben Abrahams, eine typisch menschliche Geschichte – der ungehorsame Heilige – der Herr aber hatte zu Abram gesprochen – wenn der alte Mensch wieder das Kommando übernimmt – Abram mit Terach in Haran – halb erlöst, halb gerettet – im „Sabbatjahr“ steckenbleiben – der Storch im Hühnerstall – Gefälligkeiten zahlen sich nicht aus – wir müssen unsere Hausaufgaben machen – gehe aus in deinem eigenen Interesse – lieber altmodisch, aber gesund und glücklich … – Abram in Sichem und dann in Ägypten – Wege, die Gott nicht geboten hat – die Bibel ist ein realistisches Buch – Gott bügelt unsere Unebenheiten aus – … bis zu dem Ort, wo sein Zelt zuerst gestanden hatte – Gott offenbart seine Pläne

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen:
Audio 2022-11-05 Das Leben eines Patriarchen
Video Das Leben eines Patriarchen

Wenn der alte Mensch gestorben ist, geht die Reise weiter