Die Macht deiner Worte

Richtig sprechen muss neu gelernt werden. Tod und Leben steht in der Gewalt der Zunge.

Stichworte: das Reden und die Geschwätzigkeit – lose Worte und geistige Verletzungen – süsse Worte, Lügen und falsche Zeugnisse – „du sagst es“ – man wird in ihrem Mund keine trügerische Zunge finden – wenn du nichts zu sagen hast, sei still – ja, ja, oder nein, nein – Gott lässt sich nicht verspotten – was sagst du von dir selber? – was wir uns alles einbilden – Jesu Worte waren Geist und Leben – „und das werden sie nicht bringen!“ – nicht nachplappern, sondern selbst Inspiration haben – du brauchst ein Wort von Gott – das richtige Wort im richtigen Augenblick für die richtige Situation – das Zauberwort Jesus – Gottes Wort in deinem Mund

Sing mit: Auf dem Lamm ruht meine Seele

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2021-02-28 Die Macht deiner Worte