Du hast eine größere Bestimmung

Wir sind vom bürgerlichen Kleinkram erlöst. Was dir vor die Hände kommt, das tue, unsere Zeit ist jetzt. Nimm Gott ernst und befolge seine Gebote.

Stichworte: die Welt erkennt uns nicht – „du bist nichts, du kannst nichts, aus dir wird nichts“ – einfach für Gott da sein – alle Möglichkeiten und Unmöglichkeiten zur Ehre Gottes nutzen – die Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll – Könige und Priester – was ist echtes Christsein? – großzügig statt kleinkariert – wie komme ich zu meiner Bestimmung? – die Stunde Gottes – vom Leben bestraft – was tust du für dich selbst? – hätt‘ ich bloß, hätt‘ ich bloß … – das Leiden am ungelebten Leben – deiner Bestimmung nachjagen – Gemeinschaft mit Gott haben – „er konnte sein Ideal nicht verwirklichen“ – angeregt statt aufgeregt – gefangen in der Gefall-Falle – sie tat, was sie konnte – sich für Jesus verschwenden – nimm dich in Acht vor dem Judas – was würde Jesus tun? – Maria Magdalena – für Jesus leben

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2021-01-08 Du hast eine größere Bestimmung