Prophetische Worte für 2021

Dieses Wort ist für Dich, für heute, für 2021! Gott wird zu dir reden. Es sind Predigt-Umrisse und Botschaften aus meinen Predigten, die Gott mir gab.

Bitte bete und wähle Dir dann eine Zahl von 1 bis 100 aus, klicke diese Zahl an, die Anzeige springt dann zu Deinem Wort für 2021.

12345678910

11121314151617181920

21222324252627282930

31323334353637383940

41424344454647484950

51525354555657585960

61626364656667686970

71727374757677787980

81828384858687888990

919293949596979899100


1

So spricht der Herr: “Vermeide alle Falschheit im Denken und Sprechen. Rede nur das, was du wirklich weißt, was Ich der Herr dir gesagt habe, was Mein Geist dir klipp und klar offenbart hat. Bekenne Mich vor den Menschen, so werde Ich den ganzen Himmel für dich mobilisieren.“


2

So spricht der Herr: „Akzeptiere deine Fehler und dein Versagen. Du lebst von Meiner Gnade. Schäme dich nicht an deinen Schwächen, denn Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Lass dir an Meiner Gnade genügen. Sei zuversichtlich in allem, was du tust, denn Ich bin mit dir. Ich bin deine Rückendeckung, fürchte dich nicht.“


3

So spricht der Herr: „Lerne täglich Meiner Kraft zu vertrauen. Fürchte dich nicht vor Herausforderungen und Risiken. Fürchte dich nicht vor Menschen. Rechne mit Mir, mit Meinem Eingreifen und mit Meiner Unterstützung. Verlasse dich auf Meine Zusagen. Und lasse dich von Meiner Gnade tragen und von Meinem Geist führen. Ich bleibe bei dir, auch wenn dich alle verlassen.“


4

So spricht der Herr: „Übernimm für deinen Alltag die Verantwortung. Wenn Ich dich sende, dann bin Ich auch mit dir und gebe dir auch alles, was du brauchst. Wenn du Mich hast, dann stehst du nicht mit leeren Händen da. Der Sieg und der Durchbruch wird durch Mich und Meine Kraft entschieden. Lass dich von Menschen nicht beirren. Höre nicht auf schwache Menschen, und orientiere dich nicht an den Schwächlingen.“


5

So spricht der Herr: „Halte dich an Meinen Bund mit dir. Ich bin dein Herr und dein Versorger. Ich breche nicht die Treue. Ich stehe zu Meinem Wort. Bleibe nur Mir und Meinem Wort treu, so wirst du nicht fehlgehen. Ich segne dein Wasser und Brot.“


6

So spricht der Herr: „Störe dich nicht an deiner Konkurrenz. Sei auf niemanden eifersüchtig und neidisch. Lass dich von Äußerlichkeiten nicht täuschen. Ich sehe auf das Herz, auf die inneren Werte. Lerne dich selbst zu verleugnen, und mit Mir dich selbst zu überbieten und zu überwinden. So stark, wie du mit Mir verbunden bist, so stark bist du in deiner Seele.“


7

So spricht der Herr: „Werde nicht leichtsinnig und übermütig. Vertraue nicht deinem Ego. Es täuscht dich. Beruhige dich. Mein Geist ist ein Geist des Friedens und der Ruhe. Ereifere dich nicht an fremden Sünden und Fehlern. Manchmal erlaube Ich, dass die Heiligen fallen, um dich zu testen, wie du darauf reagierst und was du tust. Deine Worte und Taten zählen bei Mir und nicht die Fehler deiner Mitmenschen. Sie sind dir ein Spiegel. Ich will dich lehre, stille zu sein und mir zu vertrauen.“


8

So spricht der Herr: „Habe ein klares Ziel für dein Leben. Verändere nicht jeden Tag deine Ziele, sondern verfolge sie täglich und beständig. Versuche nicht jemand zu sein, der du nicht bist. Kopiere niemand. Bleibe ein Original. Mein Geist ist es, der Perfektion bringt. Lass Ihn an dir arbeiten, dann wirst du nicht zuschanden werden.“


9

So spricht der Herr: „Vergib deinen Schuldigern und denke nicht an sie. Was dir fehlt, was sie dir geraubt haben und was du vermisst, das kannst du sehr gut durch Meine Gnade wieder aufholen. Es liegt an dir allein, wie dein Leben verläuft. Du musst dich nur widerspruchslos von Meinem Geist leiten lassen und in Mir einfach ruhen, und Mir alles überlassen. Ich will deine Angelegenheiten regeln.“


10

So spricht der Herr: „Wisse, Ich liebe dich, du bist in Meine Hände gezeichnet. Mit Mir kannst du nicht mehr einsam sein, auch wenn dich alle verlassen. Je einsamer du bist, desto mehr stehe Ich zu dir. Ich bin ein Gott der Einsamen und Verlassenen.“

So spricht der Herr: „Lass dich nicht von Menschen knechten und einfangen. Suche nicht so sehr die Gemeinschaft der Menschen, sondern viel mehr die Gemeinschaft mit Mir. Rede viel mit Mir über all das, was dich bedrückt und dir zu schaffen macht. Mit Meiner Hilfe überwindest du alle „Bergmassive“ deines Lebens.“


11

So spricht der Herr: „Wenn du Mir dienst und auf Mich hörst, werden Ströme lebendigen Wassers von deinem Leibe fließen. Menschen werden sich in deiner Nähe wohlfühlen, und du wirst ihnen geben können, was sie brauchen. Du wirst ein Segen für sie sein. Du wirst das rechte Wort im richtigen Augenblick haben und das, was sterben will, stärken und ermutigen.“


12

So spricht der Herr: „Trinke nicht aus jeder Quelle und jedem Tümpel. Ich selbst will dir klares, sauberes Lebenswasser geben. Ich selbst will deinen Durst löschen durch Meine inspirierten und gesalbten Worte. Ich segne den Demütigen; dem Stolzen widerstehe Ich. Der Eingebildete geht an Meinen Segnungen blind vorbei und merkt nichts davon. Sei vorsichtig, wen du auf deine Reise mitnimmst, und wer sich dir anbiedert.“


13

So spricht der Herr: „Deine Schönheit liegt nicht in den Äußerlichkeiten, in deinen Werken und Worte, sondern in dem, was Mein Geist in dir, in deinem Herzen schaffen kann und darf. Alles entscheidet sich nur daran, wie viel Raum du Mir in dir gibst. Ich will dein Leben erfüllen und Meinen Thron in dir aufrichten. Dann erst bist du Mir ein brauchbares Werkzeug.“


14

So spricht der Herr: „Erwarte nicht, dass die Menschen dich lieben, gib du ihnen Liebe, gehe du auf sie zu, reiche du ihnen die Hand, mach du sie glücklich, dann wird sich auch dein Blatt wenden. Lerne Mein Geheimnis, gib und du nimmst. Und vergiss nie, die stärkste Kraft auf Erden ist die Liebe, die sich aus Meinem Geist realisiert.“


15

So spricht der Herr: „Es ist besser, nichts zu glau-ben, als das Falsche zu glauben. Suche Mich, so wirst du Leben. Tue Meine Worte, was du liest und hörst. Sei gehorsam Meiner Stimme. Sag nicht immer: „Nein.“ Gehorsam ist besser als Opfer. Du wirst einmal nicht nach deinen Worten, sondern nach deinen Werken gemessen. Der Glaube ohne Werke ist tot an sich selbst. Ich will dich aus dem Tal des Zweifels und der Rebellion herausführen. Du sollst lernen, aus Meiner Gnade allein zu leben.“


16

So spricht der Herr: „Lass dir Meine Wege gefallen und versöhne dich mit allen Menschen. Schließe Frieden mit jedem, soviel wie es an dir liegt. Fange du an, das Leben positiv zu sehen und zu beur-teilen. Sei nicht so ein Pessimist. Der Zweifler erreicht nichts. Rechne doch mit Mir, Ich habe immer noch das letzte Wort.“


17

So spricht der Herr: „Mein Kind, du brauchst starke Worte für schwere Zeiten, und die bekommst du, wenn du auf die „Salbung“ achtest und nach Meinem Reich trachtest. Dir wird alles nur zufallen. Veränderungen kommen durch Meine Kraft.“


18

So spricht der Herr: „Mein Kind, vergeude deine Zeit und deine Kraft nicht mit Nebensächlichkeiten, mit Sünden und Fehlern anderer. Rede nicht über andere, rede viel mehr über Mich. Ich habe dir noch so viel zu geben. Meine Reichtümer und Segnungen warten auf dich.“

So spricht der Herr: „Lass dich nicht entmutigen von deinen Schwächen, von deinem Versagen und von den Fehlern anderer. Sieh von dem allem weg und schaue auf Mich, denn Ich bin der Anfänger und Vollender deines Glaubens. Konzentriere dich auf Mich, auf deine Stärken und Talente, dann erst wird alles gut werden.“


19

So spricht der Herr: „Sei begeistert von Mir. Rede nicht so viel über die Niederlagen und Misserfolge, das verherrlicht nur den Feind. Höre auf zu jammern. Du hast doch Mir dein Leben übergeben. Ruhe und verlass dich darauf, es wird alles gut werden. Jetzt habe Ich doch die Verantwortung für dich übernommen, darum fange an, dich über das neue Leben zu freuen und es auszuleben.“


20

So spricht der Herr: „Mein Kind, du bist Mir etwas Besonderes. Ich habe dich als ein Original geschaffen. Höre auf, andere nachzuahmen. Werde dir Meiner Kraft in dir bewusst, und lerne auf Meine Stimme zu hören und Meinen Willen zu tun. Es geschieht nicht durch Heer oder Kraft, es geschieht alles, was du brauchst, nur durch Meinen Geist.“


21

So spricht der Herr: „Mein Kind, nimm Mein Wort ernst. Ob es dir gefällt oder nicht, du kannst Mein Wort nicht außer Kraft setzen. Es sind starke, ewige Worte, die werden in Ewigkeit nicht vergehen. Sie werden das ausrichten, wozu Ich sie gesandt habe. Du kannst eher auf Brot, als auf Meine Worte verzichten. Meine Worte sind treffsichere Pfeile, sie haben eine starke Wirkung und verfehlen niemals ihr Ziel. Sie sind zu deinem Vorteil.“


22

So spricht der Herr: „Mein Kind, wisse, wofür du deine Kraft und Zeit investierst. Verfolge keine vergänglichen Ziele. Lass dich von den augenblicklichen Schwierigkeiten nicht aufhalten. Überwinde sie. Sie wollen dir ein Sprungbrett für neue Triumphe werden. Meine Kraft in dir macht es möglich, auch gegen den Strom zu schwimmen und auch Umwege zu nehmen. In den kritischen Momenten werde Ich deine Stürme stillen. Halte aus mein Kind.“


23

So spricht der Herr: „Du arbeitest nicht vergeblich, auch wenn du viele Tiefen durchmachst. Du bist immer noch auf dem besten Weg. Meine Hand führt dich. Du bist dabei, ein Profi, ein Überwinder und ein Heiliger zu werden. Gib nicht auf und gib auch nicht nach. Harre auf Mich, und du bekommst täglich neue Kraft. Mein Wille für dich ist, dass du deine höchst-persönliche Berufung findest und entwickelst. Bleibe auf dem eingeschlagenen Weg.“


24

So spricht der Herr: „Laufe nicht anderen Menschen nach, sei kein Nachläufer der Menschen, sondern werde Mein Nachfolger. Lass die anderen Menschen in Ruhe. Erwarte nichts von ihnen, erwarte viel von dir selbst. Bitte Gott um Seine Weisheit. Seine Weisheit ist mehr als aller Reichtum dieser Welt. Bitte Mich, und Ich werde dich Meine Wege lehren. Meine Wege sind gut für dich. Und die versteht nur einer, der Meinen Geist hat und den Mein Geist leitet“


25

So spricht der Herr: „Mein Kind, komme wieder runter, rege dich nicht über die Gottlosen oder die Scheinfrommen auf. Lege du jeden Übermut und jede Überheblichkeit ab. Werde du mal recht demütig und stille vor Mir. Bleibe du in Meinem „Rahmen“ und in Meinen Bestimmungen. Sei du konsequent mit dir selbst. Was du von den anderen erwartest, das erwarte auch von dir selbst. Und sei du ein Segen für deine Umgebung und nicht nur ein Nutznießer der der ganzen Segnungen.“


26

So spricht der Herr: „Mein Kind, wenn du mehr für dein Leben suchst, dann komm doch direkt zu Mir, der Quelle, zum Ursprung und Urheber aller Dinge. Hier sprudelt das wahre Leben, hier bekommst du alles, was du brauchst. Ich gebe dir gerne und mehr als genug, aber du musst persönlich zu Mir kommen und Mich persönlich bitten.“


27

So spricht der Herr: „Mein Kind, wenn du Mich gefunden hast, dann suchst du nicht mehr weiter. In Mir findest du alles, was du brauchst. Ich beantworte alle deine Fragen. In Meinem Wort (Bibel) hast du die Gebrauchsanleitung für dein Leben. Wende du Meine dortigen Vorschläge an. Höre auf, wie ein „blindes Huhn“ durch die Gegend zu laufen, wenn Ich der Herr vor dir stehe und sage: „Komm her zu Mir, Ich will dir Speise für deine Seele geben.“


28

So spricht der Herr: „Mein Kind, du ernstest immer nur das, was du säst. Durch deine Worte wirst du gerechtfertigt, durch deine Worte wirst du verdammt. Das, was in deinem Herzen ist, das sprichst du immer aus. Reinige dein Herz von allem Negativem, von „Afterreden“ und Pessimismus. Lebe ein Leben der Vergebung. Vergib deinem Nächsten von ganzem Herzen. Denke nicht mehr an die alten Geschichten. Rede nicht mehr darüber. Was Ich gereinigt habe, das nenne du nicht unrein.“


29

So spricht der Herr: „Meine Hand will dich führen und dir in deinem Leben Sicherheit geben. Frage Mich in deinen Entscheidungen um Rat. Höre auf deine innere Stimme und auf Mein Wort. Meine Schafe hören Meine Worte, und sie lassen sich von Mir auch was sagen. Vor dir liegen schwierige, unüberwindbare Hindernisse. Allein mit deiner Kraft schaffst du es nicht. Aber Ich will dir gerne zur Seite stehen und dir gerne helfen, aber Ich will gebeten werden. Ich dränge mich niemand auf.“


30

So spricht der Herr: „Mein Kind, die größte Kraft des Universums ist die Liebe, Meine Liebe. Mit dieser Liebe habe Ich dich geliebt und diese Liebe will Ich auch dir zur Verfügung stellen, damit du auch die schwierigen Menschen lieben kannst. Lerne das Leben der Liebe und entdecke dabei auch die Kraft der Liebe. Meine Liebe gieße Ich durch den Heiligen Geist in dein Herz aus.“


31

So spricht der Herr: „Sei nicht nur ein Hörer und Theoretiker, sondern werde ein Täter Meiner Worte. Tue das Erkannte. Konzentriere dich nicht nur auf die Anhäufung von theoretischem Wissen, sondern fange einfach an, mit dem, was du schon weißt und verstehst, deine Probleme zu lösen und anderen zu dienen. Du lernst noch mehr von Mir, von Meinem Geist, während du praktisch in Meinem Namen handelst.“


32

So spricht der Herr: „Mein Kind, sei offen für notwendige Kurskorrekturen. Noch niemand ist am Ziel angekommen. Jeder der geht, kann vom Weg abkommen. Ein guter Wanderer muss sich immer wieder neu orientieren, ob er immer noch auf dem richtigen Weg ist. Sei beweglich und flexibel, verfalle nie in den Irrtum, du seist schon perfekt. Werde nicht ein Pharisäer und ein Besserwisser. Ich schenke nur den Demütigen Gnade.“


33

So spricht der Herr: „Lerne mit deinen Emotionen wie Ärger, Zorn und Verletzungen richtig zu leben und umzugehen. Vergelte nicht Böses mit Bösen, sondern überwinde es mit Gutem. Vergiss deine verlorenen Schlachten, deine Niederlagen, deine Enttäuschungen. Schau nur nach vorne.Gebrauche deine Gegenwart. Halte deine Zunge in Zaum. Sei vorsichtig beim Reden und wem du was sagst. Unüberlegte Worte können dir alles zerstören. Rede viel mehr im Heiligen Geist.“


34

So spricht der Herr: „Warne deine Bekannten und Freunde, wenn du sie auf verderblichem Wege und vor einem Absturz siehst. Ob sie nun auf dich hören oder nicht, das ist dann ihre Sache. Und dann bete für sie. Das Gebet löst die Probleme besser als viele Worte. Wenn du betest, arbeitet Gott. Lass dich nicht entmutigen, wenn in deinem Leben vieles nicht so kommt, wie du es dir erträumt hast. Für die Erfüllung deiner Wünsche muss auch die Zeit dafür reif werden, sonst erntest du nur unreife Früchte.“


35

So spricht der Herr: „Sei ein Investor. Investiere dich in ewige und bleibende Dinge, in Menschen und nicht in Sachen. Was du einem der „Geringsten“ getan hast, das hast du Mir getan. Werde ein Sämann, denn ohne Saat wirst du nichts ernten. Säe in Zeiten der Not, dann wirst du mit Freuden ernten.“


36

So spricht der Herr: „Achte darauf, was bei dir zu Hause geschieht oder nicht geschieht, denn das bestimmt dein Leben draußen. Komm bei dir zu Hause in Ruhe, habe für Mich einen Altar bei dir daheim, wo Ich dir begegnen kann. Lass dir deine Zeit nicht von Nebensächlichkeiten stehlen. Dein Heim soll dir deine Burg und dein Tempel sein, hier will Ich Mich dir offenbaren.“


37

So spricht der Herr: „Halte dich nicht bei Menschen auf, die keine Frucht bringen, die sich nicht verändern wollen und nur an allem kritisieren, die über alles jammern und sich beschweren. Dort wirst du selbst nur faul und unfruchtbar. Sitze nicht bei den “Gottlosen“, noch gehe den Weg der „Sünder“, sondern finde deinen Platz am Strom des Lebens. Wenn du dich fest an Mir hältst, aufbauende Worte hörst und sprichst, anderen in Liebe dienst, dann löse Ich auch dein Problem.“


38

So spricht der Herr: „Du bis Mir wichtig. Lass Mich an dir persönlich arbeiten. Ich will dich nach Meinem Image formen und prägen. Du bist bei Mir in der Schule, lerne von Mir. Ich will, dass du dir Qualitäten aneignest und sie ausreifen lässt, die Mein Geist in dir schafft. Die kommenden Tage und Monate werden dich prägen, und wenn du Mir gehorchst, wirst du ein Segen für viele Menschen werden.“


39

So spricht der Herr: „Mein Kind, lass dich nicht in Angst und Panik versetzen, wenn du negative Dinge hörst oder siehst, oder vor einem Neuanfang stehst. Ich habe noch alles im Griff. Du aber gehe auf die Herausforderungen zu. Sei bereit, Dinge zu tun, die du bisher noch nie getan hast. Nimm die Gelegenheiten wahr, die dir neue Erfahrungen bringen, denn das Leben, das Ich dir gebe, heißt „lernen“.“


40

So spricht der Herr: „Sage, was du denkst, lebe, wie Ich dich führe und tue, was dir dein Herz und Mein Geist in dir sagen. Vermeide alles Negative. Höre Meine Worte und tue sie. Werde ein Täter Meiner Worte. Vor Mir zählen deine Taten, auch wenn sie noch so klein und so unscheinbar sind. Auf dich wartet eine ewige Belohnung.“


41

So spricht der Herr: „Erkenne dich selbst, anerkenne deine Schwächen und Fehler. Spiele kein Theater, mache niemand etwas vor. Sei du selbst, und lebe du dein Leben. Akzeptiere die Dinge, wie sie nun einmal so sind und vertraue einfach Mir. Ich werde alles wohl machen. Meine Hand ist es, die dich führt und dir alles gibt, was du brauchst. Bleibe ruhig. Entdecke deine Stärken und Talente und deine innere Kraft.“


42

So spricht der Herr: „Gehe mit Mir neue Wege. Tue, was du noch nie getan hattest, dann wirst du auch haben, was du noch nie gehabt hast. Lerne mit Mir auf dem Wasser zu gehen, über deinen Probleme zu stehen und in den Sturm hinauszufahren, um die andere Seite zu erreichen. Ich bin bei dir und werde dich nicht verlassen. Hab keine Angst vor Veränderungen. Ich gebe dir Rückendeckung.“


43

So spricht der Herr: „Denke an Mich, wenn du aufstehst, und denke an Mich, wenn du dich schlafen legst. Dein Leben soll von Mir ganz erfüllt sein und nicht von Sorgen, Stress und Ängsten. Du kannst und darfst dich auf Mich auch in schwierigen Stunden verlassen. Ich stehe zu dir, auch wenn alle sich von dir abwenden. Lebe nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart und in der Zukunft. Beziehe Mich in deine Pläne mit ein. Was du tust, das tue für Mich, dann wird dir dein Tagwerk gelingen.“


44

So spricht der Herr: „Heute stehst du am Anfang eines neuen Weges. Du wirst erst erfahren, wie es mit dir weitergeht, wenn du dich entscheidest, was du willst. Du selbst triffst immer die Entscheidung. Ich tue nichts ohne deine persönliche Zustimmung. Wenn du dich einmal entschieden hast, werden sich dir viele Fragen wie von selbst beantworten, weil deine normale Logik, die auch von Mir ist, dir den „Knäuel“ entwirrt.“


45

So spricht der Herr: „Mein Kind, entscheide dich für das, was in deinem Herzen brennt, ob du das heute verstehst oder nicht. Meine Gedanken und Meine Wege begreift man nur, wenn man in Meinem Geist und im Glauben an Mich aufgeht. Tue nichts, wofür du innerlich nicht brennst, und Ich dich nicht dafür entzündet und begeistert habe. Ich gebe dir das „Wollen“ und das „Vollbringen“.“


46

So spricht der Herr: „Das Problem, das dich am meisten beschäftigt, ist jenes Problem, das du dringend angehen und lösen solltest. Höre auf, es zu verschieben oder zu verdrängen. Das Problem schreit regelrecht nach konsequenter und radikaler Lösung. Entscheide dich, Mich in diese Sache einzubeziehen und es mit Meiner Hilfe aus der Welt und aus deinen Gedanken zu schaffen und zu beseitigen. Du bist nur der Auslöser und der Auftraggeber für Mich und Mein Handeln.“


47

So spricht der Herr: „Lasse dich von deinem Kummer und von den Sorgen nicht erdrücken. Beschäftige dich nicht dauernd mit deinen Problemen und Schwierigkeiten. Setze dich hin, komme zur Ruhe und fange an, sie mit Meiner Hilfe und Meinem Beistand Stück für Stück zu lösen. Wälze sie nicht auf andere ab, übergib sie Mir. Dann bist du sie erst richtig los. Du hast nur das wirklich gelöst, was du Mir bewusst abgegeben hast.“


48

So spricht der Herr: Sei ein „Problemlöser“ und nicht ein „Problemwälzer“. Lass dich nicht vom Teufel in deinen Gedanken gefangen nehmen und beschäftigen. Die Lösung ist schon in deinem Problem enthalten. Lass dir von Meinem Geist die Augen dafür öffnen. Frage Mich, denn Ich werde dich schon darauf bringen und dir zeigen, wie du die Sache angehen sollst. Rede mehr mit Mir statt mit den Menschen darüber. Deine Hilfe kommt von Mir, und sie ist bereits in dir verborgen. Finde den Schlüssel dazu.“


49

So spricht der Herr: „Mein Kind, begib dich in Meine Gegenwart. Komme unter Meinen Schutz. In Meiner Nähe findest du all die Antworten, die du brauchst, um deine Lebensfragen zu beantworten. Mein Wort und Mein Heiliger Geist sind für dich eine regelrechte „Daten-Bank“. Bei Mir ist die Fülle für alles, was dir fehlt und du vermisst. Bitte Mich, ich will dir gerne etwas davon geben. Ich möchte nicht, dass du an irgendetwas Mangel leidest. Meine Weisheit will dich leiten.“


50

So spricht der Herr: „Überprüfe deine Beziehung zu Mir. Es gibt noch einiges zu verbessern und zu verändern. Vor allem, was bei dir noch im „Argen“ liegt, was nicht so ist, wie es „normal“ sein sollte. Alles, was nicht „normal“ ist, ist auch nicht von Mir. Ich schaffe nichts „Abnormales“ oder „Unbrauchbares“. Was Ich tue, das hat immer einen Zweck, und das ist „gut“ und dient zum „Besten“. Entscheide dich ganz für Meinen Weg, es ist noch nicht zu spät.“


51

So spricht der Herr: „Laufe nicht den „Klageweibern“ nach, die nur jammern, über alles klagen und an allem kritisieren. Sie sind es, die dir das Leben schwer machen. Schließe dich geisterfüllten Menschen an, die glauben und Mich lieben, und die stets das Beste wollen. Schließe dich Menschen an, die kreativ sind, die was unternehmen, die an Mich und an sich glauben, die von Mir und von Meinem Wort überzeugt sind. Halte dich an die Gesegneten, und du wirst auch gesegnet werden. Und mit dir wird es auch besser werden.“


52

So spricht der Herr: „Niemand kennt deine Probleme besser, als du selbst. Lass niemand anderes an sie heran, denn es sind lauter unfähige Leute, die keine Ahnung haben. Selbst, wenn sie sich Experten nennen. Der einzige Experte für deine Probleme bin Ich. Ich habe dich geschaffen. Ich weiß, wie man dir helfen kann. Suche Mich, höre auf Mich, gehorche Mir, und du wirst Stück für Stück die Patent-Lösung finden. Die Lösung wartet schon auf dich. Sie ist in dir. Durch Meinen Heiligen Geist findest du den Schlüssel dazu.“


53

So spricht der Herr: „Nimm dir Zeit für Mich und, um dein Leben zu überdenken. Kläre das Ungeklärte. Wälze nicht die Probleme auf andere ab und wälze auch dich nicht in deinen Problemen, da wirst du sie am wenigsten los. Du löst dich von ihnen, wenn du sie bewusst Mir abgibst und in Mir ruhst. Wunder passieren erst, wenn du zur Ruhe gekommen bist. Solange du noch in deinem „fleischlichen Stress“ bist und glaubst, dass du oder die Menschen etwas für dich tun können, kann ich Dir nicht helfen. Ich warte auf dich, bis du mit deinem Kummer zu Mir kommst.“


54

So spricht der Herr: „Menschen hören dir nicht zu und verstehen dich auch nicht, selbst dann nicht, wenn sie dir zuhören. Für deinen wirklichen Zustand sind sie blind, taub und unfähig, dir etwas zu tun, zu geben und zu helfen. Sie kommen deiner Not nicht einmal bei. Nur Ich, der Herr, bin dein Arzt, dein Seelsorger und Lebensberater. Nimm dir Zeit für Mich. Mir zuzuhören, macht dich gesund und fit. Höre Meinen Dienern zu, die Mir dienen, die ein Wort von Mir haben, die Meine Boten sind, die Ich gesandt habe. Sie haben dir was von Mir zu geben und zu sagen. Die anderen verderben dich nur noch mehr.


55

So spricht der Herr: „Die Worte, die du heute aufnimmst und in deinem Herzen bewegst, diese Worte werden auch dein Leben bewegen und bei dir eine Lawine des Segens auslösen. Alle Worte, die durch Meinen Mund gehen, die Ich durch meine wahren Diener spreche, sind wie lebendige Samenkörner, die in deinem Leben aufgehen und bald Frucht tragen werden. Wenn dir dein Heute nicht gefällt, dann schau auf Mich, hör auf Mich und es wird neu ausgerichtet. Meine Worte wirken immer noch Wunder.“


56

So spricht der Herr: „Was du tust, das tue von Herzen oder gar nicht. Zu Mir kommt nur das, was aus dem Herzen ist. Auf all das andere kann Ich gerne verzichten. Ich segne nur einen fröhlichen Geber, und die, die aus Liebe und freiwillig zu Mir kommen und Mich von Herzen lieben. Bei Mir zählt das Herz. Was du tust, das tue von Herzen. Was du sagst, das sage von Herzen. Denke von allem und über alle nur gut in deinem Herzen, dann wirst du bald auch Gutes ernten.“


57

So spricht der Herr: „Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über. Deine inneren Gedanken bestimmen dein Leben. Und dein Denken bestimmt, was du siehst, hörst und mit wem du dich abgibst. Schlechte Bilder, Reden und Menschen verderben dein Leben, sie ziehen dich nach unten, sie bedrücken und belasten dich nur. Sie rauben dir deinen Frieden und zerstören dir deine Freude. Schau weg von ihnen und schau auf Mich, und dein Leben wird ein gesegnetes und glückliches Leben werden. Es liegt allein an dir und an deiner Entscheidung. Sitze nicht da, wo die „Gottlosen“ sitzen.“


58

So spricht der Herr: „Du sollst über dich selbst hinauswachsen. Mein Geist und Meine Kraft sind dir gegeben worden, damit du besser bist als die Welt und die Gottlosen. Damit du mehr aus deinem Leben machst und auch mehr erreichst. Damit du aufsteigst und nicht absteigst. Damit du vorwärtsgehst und nicht rückwärts. Damit du an all den guten Eigenschaften des Menschseins zunimmst und aus deinem Leben das Optimale machst und größere Leistungen und die Früchte des Geistes hervorbringst und den „alten“ Menschen übertriffst.“


59

So spricht der Herr: „Nimm Meine Worte ernst, lies Mein Wort. Studiere die Bibel. Ich habe dir noch so viel zu sagen. Ich will dich durch Mein Wort unterweisen und lehren. Fülle dein Herz mit Meinen Worten, denke darüber Tag und Nacht nach, sie werden dir Kraft geben, sie werden deine Situation verändern und aus dir einen Helden machen. Wisse, Meine Worte werden niemals leer zurückkommen. Lies und halte dich daran fest, ab heute mehr als je zuvor.“


60

So spricht der Herr: „Du beneidest die anderen und bist eifersüchtig auf sie. Du kannst all das, was sie haben und noch viel mehr haben, wenn du dein ganzes Vertrauen auf Mich setzen würdest. Wenn du anfangen würdest, Gutes zu säen, geistlich und geistig aktiv zu werden, und dich mehr um dein inneres Leben kümmern würdest. Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben liegt in dir selbst verborgen, entdecke es.“


61

So spricht der Herr: „Nütze das, was du in deinen Händen hast, was dir gehört, was Ich dir gegeben und anvertraut habe. Bringe dich mit all deinen Gaben in Meinem Reich ein, diene anderen Menschen, ermutige andere Menschen. Rede Gutes und tue auch Gutes. Denk dabei aber auch an dich selbst. Was nützt es, wenn du die ganze Welt gewinnst und deine Seele dabei verlierst, dich selbst dabei zugrunde richtest und verloren gehst. Nimm dein Leben fest in die Hand, und lasse dich nur von Mir bestimmen, dann wird alles recht werden.“


62

So spricht der Herr: „Suche die Nähe von Menschen, von denen du etwas lernen kannst, die dich fördern, die dir weiterhelfen, die das Gute in dir hervorheben und dir dienen wollen. Entferne dich von jenen, die dich nur kritisieren, an dir herumnörgeln, dich ständig kränken und beleidigen. Sie sind Gift für deine Seele. Sei du selbst anderen Menschen ein Freund und ihr Förderer. Unterstütze die, die Mir dienen und Mich wirklich verehren, sie werden dein Leben qualifizieren und Segen über dich bringen.“


63

So spricht der Herr: „Was du einem der Geringsten Meiner Brüder und Schwestern getan hast, das hast du Mir getan.Wenn du über sie negativ geredet hast, dann hast du über Mich negativ geredet. Wenn du sie gelobt hast, dann hast du Mich gelobt. Wenn du ihnen mit Freuden gedient hast, dann hast du Mir mit Freuden gedient. Wenn du sie kritisiert hast, dann hast du Mich kritisiert. Finde die guten Seiten Meiner Gemeinde und meiner Kinder, dann werden deine Freude und dein Friede wieder wachsen. Mein Geist will aus dir einen positiven Menschen machen.“


64

So spricht der Herr: „Du bist traurig über Menschen, die einmal in der Gemeinde waren und es nicht mehr sind. Sei nicht betrübt über sie. Sie waren bei euch, aber sie waren nicht aus Mir. Sie wollten nur Meine Segnungen, sie wollte nur profitieren, sie suchten nur ihr Vorteil. Sie waren weder zu Mir noch zu euch ehrlich. Sie haben weder Mich noch euch ernst oder für voll genommen. Ich habe ihnen Gnade gegeben, Ich war gut zu ihnen, Ich habe ihnen viele Gelegenheiten gegeben, auch etwas zu tun. Sie hatten ihre Chance gehabt, aber sie haben sie nicht genutzt. Es waren Bäume ohne Früchte, Ich musste sie abhauen und sie aus Meinem Garten entfernen. Belaste deine Seele, deine Gedanken nicht mit ihnen. Gehe du deinen Weg getrost mit Mir weiter und überlasse sie Mir.“


65

So spricht der Herr: „Wenn du Mich liebst, musst du dich um nichts sorgen. Ich sorge für dich. Wenn du Mich von Herzen liebst, nützen dir auch deine ganzen Sorgen überhaupt nichts. Sie sind dir nur eine Zeitverschwendung. Bete Mich an und schau nach vorne mit der Gewissheit: Es wird alles gut werden. Ich bin dein Hirte und weide dich auf einer guten Wiese. Ich bin deine „Lebensversicherung“. Bei Mir bist du in Sicherheit.“


66

So spricht der Herr: „Höre nicht, was die Menschen über dich so reden und sagen. Ich bin der Einzige, der ein Recht hat, dich zu bewerten und über dich ein Urteil zu sprechen. Dich soll nur Meine Meinung über dich interessieren und weiter nichts. Ob du stehst oder fällst, das geht allein Mich etwas an und sonst niemand. Niemand hat ein Recht, dich an deine alte Vergangenheit zu erinnern. Ich habe sie dir vergeben, und sie ist dir für ewig vergeben. Ich habe dir ein neues Leben geschenkt, also lebe jetzt dieses voll aus und kümmere dich nicht um die Pharisäer und Besserwisser. Ich bin dein Richter, und Ich richte gerecht und gut. Erlaube niemand, dich zu verdammen.“


67

So spricht der Herr: „Ich kann nichts Besseres für dich tun, als dich einfach zu lieben und für dich da zu sein. Du musst Meine Liebe nicht erst noch verdienen oder dafür etwas leisten. Ich habe dich angenommen, so wie du warst und Ich bin jetzt dabei, das optimale aus deinem Leben zu machen. Auch diese Gnade hast du nicht verdient. Es ist Meine Liebe. Meine Güte und Barmherzigkeit ist es, was dich ans Ziel bringen wird.“


68

So spricht der Herr: „Werde nicht müde, Mich zu suchen, Mein Wort zu forschen, Meine Stimme zu hören und mit Mir viel Gemeinschaft zu pflegen. Mein Geist will dich auf Schritt und Tritt begleiten. Ich will dir mehr Gutes tun wie je zuvor. Ruhe einfach in Meiner Gegenwart. Lasse dich von niemand aus der Fassung bringen. Erschrecke über nichts, es muss alles so kommen. Ich habe in Meinem Wort immer wieder vom „Abfall“ gesprochen, darum wundere dich nicht darüber, wenn alle lau und träge werden, und selbst die klugen Jungfrauen einschlafen. Du lebst in der Endzeit und die ist begrenzt und geht einmal vorbei.“


69

So spricht der Herr: „Ohne die Liebe läuft nichts in dieser Welt, gibt es kein erfülltes und glückliches Leben. Ich habe durch den Heiligen Geist Meine Liebe in die Herzen der Kinder Gottes ausgegossen. Ich möchte, dass sich wenigstens meine Kinder einander lieben. Fördere Meine Liebe in deiner Umgebung. Solange die Liebe herrscht, solange herrscht auch der Segen und Meine Salbung, solange bin Ich gegenwärtig. Vernachlässige nicht die Liebe.“


70

So spricht der Herr: „So viele Menschen laufen lieber dem Geld nach als der Liebe, dem Frieden oder Mir nach. Dabei bleibt das Leben ohne die Liebe immer leer, egal wie viel Reichtümer sich die Menschen auch anhäufen. Meine Liebe bringt positive und echte Veränderungen. Fange an, richtig zu lieben und du kommst aus deiner Sackgasse heraus. Meine Liebe – die durch wirkt – wird alles auf dem Kopf stellen.“


71

So spricht der Herr: „Bring Meine Liebe in dir in Aktion, aktiviere sie. Fange an, Menschen zu lieben, die dir unsympathisch sind, die dich nicht mögen, die dir zuwider sind. Entwaffne sie mit Meiner Liebe, vergib ihnen, trage ihnen nichts mehr nach. Denke nicht mehr negativ an sie. Wenn du sie nur lieben würdest, wie ich dich und sie geliebt habe, würdet ihr euch sofort positiv verändern. Mit vielen Menschen, die ich dir in den Weg gesellt habe, hast du schon zu lange nicht mehr gesprochen. Mit dem Schlüssel der Liebe schließt du deinen Mitmenschen das Himmelreich auf. Meine Liebe löst alle Probleme.“


72

So spricht der Herr: „Finde heraus, wo deine Talente und Fähigkeiten wirklich liegen und was sie sind. Beschäftige dich nicht mit unnötigen, vergänglichen Dingen. Sei ein Segen für deine Mitmenschen. Rede gute Worte, tue gute Taten. Überwinde das Böse mit dem Guten. Lass dich nicht vom Bösen entmutigen. Das Licht, das Gute, die Wahrheit, die Liebe und alles, was von Mir ist, wird immer siegen. Vertraue Mir, denn Ich wache darüber.“


73

So spricht der Herr: „Nimm dir Mein Wort zu Herzen und ernst, es ist Meine „Garantie“ für deine Seligkeit. Mein Heiliger Geist will dich erfüllen und dich für Mich begeistern. Er ist es, der dein Leben aus deinem Tief, aus der Traurigkeit und Verzagtheit herausführt und dich tröstet und beglückt. Werde voll von Meinen Worten und von Meinem Geist. Investiere dich in Menschen und nicht in Sachen. Meinen Heiligen Geist gebe ich für Menschen, zum Lieben und zum Vergeben.“


74

So spricht der Herr: „Ich stärke deine Nerven, deine Seele und deinen Geist, damit du all die Herausforderungen aushalten und ertragen kannst. Meine Kraft wird in dir mächtig sein. Alles, was du zu einem erfolgreichen und gesegneten Leben brauchst, habe Ich in dich hineingelegt. Mein Wort wird dir den Schlüssel dazu zeigen und dir die Augen für Meine Realität öffnen, und dann ist es egal, was in deiner Hand ist, du wirst alles zum Segen und zu deinem und zum Vorteil anderer verwandeln.“


75

So spricht der Herr: „Sei getrost, wenn du durch mancherlei Prüfungen und Tests gehst. Ich bin bei dir in jeder Prüfung. Ich werde dich nicht im Stich lassen. Trau dir was zu, du kannst in Wirklichkeit mehr, als du dir zutraust. Lege deine Minderwertigkeitskomplexe ab. Du bist in Mir jetzt eine ganze neue Schöpfung, somit steht dir jetzt Meine Kraft zur Verfügung. Fange an, aus Meinen Reserven zu leben. Fange an, anderen Menschen zu dienen, und dir wird dabei am allermeisten gedient.“


76

So spricht der Herr: „Lauf deinem Leben nicht davon. Gib dir selbst einen Ruck und sag deiner Seele, wohin sie gehen soll – zum Herrn. Beuge dich vor Gott, deinem Herrn und Schöpfer, dann wirst du nicht vor deinen Problemen kapitulieren. Im Gegenteil, du bekommst wieder alles in Griff. Wer selbst betet, der siegt, überwindet und wird stark. Warte nicht, bis andere für dich beten. Es ist dein Vorrecht, mit deinem Vater im Himmel in deinem Herzen zu sprechen.“


77

So spricht der Herr: „Ich will gebeten werden. Bitte Mich um Weisheit, um spezielle Offenbarungen, wie und wo du dich einbringen sollst, und was deine Fähigkeiten sind. Lass die Liebe sprechen, denn Glaube und Hoffnung hören einmal auf. Fange an, aus Liebe zu Gott und zu den Mitmenschen zu handeln, dann wirst du Erfolg haben und das Gute wird sich dir wieder zuwenden.“


78

So spricht der Herr: „Bleibe in Meinem Haus, bleibe in Meiner Gemeinde, bleibe in der Versammlung der Heiligen, auch wenn der Teufel dir was anderes erzählt. Er lügt. Ich habe Meine Gemeinde erwählt und sie Mir erkauft, sie ist Mein Eigentum. Ich baue Meine Gemeinde und arbeite an ihr. Und Ich bin immer noch in der Gemeinde. Wenn Ich dort aushalte, dann darfst du auch dort aushalten. Wenn Ich sie segne, dann solltest du sie auch segnen. Ich bin bei den Geringsten Meiner Brüder und denke nicht schlecht über sie. Wenn du sie verachtest, verachtest du auch Mich. Lebe in Meinem Frieden. Suche Mich – Ich bin der Reine, Heilige und Vollkommene. Mehr als Mich kannst du nicht mehr finden.“


79

So spricht der Herr: „Bleibe bei der Wahrheit Meines Wortes und beschäftige dich damit. Lerne daraus. All die Schwierigkeiten, die dich getroffen haben, sind gut für deine Reifung und verlangen die praktische Anwendung Meines Wortes und Willens. Du sollst Mir praktisch und nicht nur theoretisch nachfolgen. Mein Wort will in dir wie ein Samenkorn aufgehen und Frucht tragen. Lass es wachsen. Du sollst mit Meinem Wort wachsen und sogar über dich selbst hinaus.“


80

So spricht der Herr: „Sei ein Überwinder und halte es durch. Sei ein “Durchhalter“ und ein “Aussteher“. Ich habe dich hier hineingestellt, denn du sollst dein Licht leuchten lassen und Meine Sache, Mein Werk ausrichten und auch vollenden. Wenn du hier wegläufst und alles hinschmeißt, hat Meine Seele an dir kein Gefallen. Es ist nicht Mein Wille, dass du als Versager endest. Gib dein Bestes, gib nicht auf. Ich komme, um eine Überwinder-Gemeinde, eine Überwinder-Armee abzuholen. Sei dabei.“


81

So spricht der Herr: „Sei ruhig und gelassen. Lasse dich nicht in unnötige und unsinnige Diskussionen ein. Rede mit Mir, wenn du etwas nicht verstehst und dir zusetzt. Bleibe auf Mein Wort gegründet, und lasse dich nicht aus der Fassung bringen. Mein Wort soll deine Orientierung sein, alles andere ist vergänglich.“


82

So spricht der Herr: „Lerne aus den Fehlern deiner Vergangenheit, wiederhole sie nicht immer wieder. Ich habe dir deine Fehler vergeben, aber nicht, um sie wieder zu tun. Lass dich auch nicht von ihnen entmutigen. Es sind Erfahrungen gewesen für die zukünftigen Tage. Vertraue dich nicht allen Menschen an. Lerne aus deinen Enttäuschungen. Wenn du fällst, dann bleibe nicht am Boden liegen. Steh auf und mache weiter. Gib dich nicht auf. Vor dir liegen das Leben und die Zukunft.“


83

So spricht der Herr: „Sammle Schätze, die im Himmel sind. Die irdischen Reichtümer vergehen. Gebrauche deine Talente und Gaben für die Ewigkeit, setze sie ein für andere Menschen. Übe Liebe. Ermutige und fördere andere. Investiere dich in Menschen und nicht nur in Sachen. Und vergiss nicht dein eigenes Heil – denke auch an dich selbst. Sei gut zu allen Menschen, die dir anvertraut sind, die dir begegnen und zu dir gehören. Lasse immer das Herz sprechen.“


84

So spricht der Herr: „Lebe nach Meinen Wertmaßstäben. Frage dich, was vor Mir zählt, was für die Ewigkeit wichtig ist und was bleibend ist. Baue dein Lebenshaus nach Meinem Plan und nicht nach den Prinzipien dieser Welt. Lebe nicht nur nach deiner Lust und Laune, sondern verwirkliche Meine Gedanken und Meinen Willen. Sei kreativ. Höre auf deine innere Stimme und lass dich von ihr warnen.“


85

So spricht der Herr: „Entscheide dich für Mich und für das Gute. Entscheide dich für ein erfülltes Leben. Werde voll von Meinem Geist und von Meinen Worten. Liebe deine Mitmenschen und rede nur Gutes über sie, dann wirst auch du ein gutes Leben leben. Entdecke die Freude im Heiligen Geist. Dein Herz soll wieder lachen und singen. Vergib denen, die dich beleidigt haben, die auf dich neidisch sind und die dir ständig Schwierigkeiten machen. Bete für sie und bitte Gott um Liebe für sie.“


86

So spricht der Herr: „Wenn du mehr nach dem Reich Gottes trachten würdest, würde dir noch viel mehr zufallen und selbst Gott für dich arbeiten. Deine Gebete würden viel schneller erhört, und du würdest noch schneller geistlich wachsen und in deine Berufung hineinkommen. Erfülle die Bedingungen Meines Wortes, gehorche und vertraue ihnen. Stimme in allem mit Mir überein. Was Mein ist, das ist auch dein. Du musst es nur verstehen, Meine Reichtümer und Segnungen anzunehmen. Sie gehören schon längst dir.“


87

So spricht der Herr: „Mach dieses Jahr zu einem Jahr des Sieges für dich. Entscheide dich eindeutig und ganz klar für Mich und das Leben. Arbeite mit Mir zusammen. Gebrauche Meine Worte – gebrauche das Gute, das Wahre und das Normale. Stehe mit beiden Beinen auf dem Boden. Lasse dich nicht von den Menschen manipulieren, ängstigen und irremachen. Bleibe bei dem, was du erkannt hast, wofür du dich entschieden hast und bei dem, was dein Herz will.“


88

So spricht der Herr: „Lass dich nicht von deinen Schwierigkeiten und Problemen bestimmen. Sie sind da, damit du Meine Kraft und Güte kennenlernst und daraus das Beste machst. Bitte Mich um Kraft und Beistand, und dann gehe deine Probleme mutig an. Meine Zusagen und Gewissheiten werden dich zu einem Überwinder machen. Handele nicht ohne Meinen Auftrag. Gehe nicht menschliche Wege. Verlasse dich auf Meinen Geist, der in dir wohnt. Rechne mehr mit Mir und Meiner Kraft. Überwinder leben ein übernatürliches Leben.“


89

So spricht der Herr: „Nimm Mich beim Wort. Auch wenn du nicht alles gleich verstehst und erklären kannst. Tue nur das, was du verstehst und das andere lasse einfach liegen. Wenn die Zeit kommt, wirst du darüber auch Klarheit bekommen. Warte auf Meine Zeit. Sei geduldig und ruhig, wenn zuerst alles anders kommt, als du erwartet hast. Vertraue Mir, dass Ich dir nichts Verkehrtes gebe. Ich will als ein Vater nur das Beste für dich. Ich komme über Umwege zum Ziel. Danke für alles. Hernach wirst du alles erfahren und verstehen.“


90

So spricht der Herr: „Ich werde die Treuen nicht verlassen. Bei Mir ist nichts umsonst. Lebe dein Leben nach Meinen Regeln. Nimm die Stunden, wie sie kommen, auch wenn sie einmal schwierig sind. Meine Kraft passt sich in dir der jeweiligen Situationen an. Ich lege dir eine Last auf, aber Ich helfe auch, sie zu tragen. Ich werde dich nicht überfordern. Suche in allem nur, Mir zu gefallen und zu dienen, dann wird alles recht werden. Du kannst immer mit Mir rechnen.“


91

So spricht der Herr: „Du sollst Mein Zeuge sein, du sollst Mich verwirklichen und Mich in deinem Leben ausleben. Menschen schauen auf dich und sie beobachten dich. Dein Leben mit Mir ist ihnen ein Anschauungsunterricht. An dir sehen sie Meine Gnade und Kraft. Sie sagen es nicht, aber durch dein Vorleben kommen sie zum Glauben an Mich. Deine Liebe, dein Verhalten und deine guten Worte verändern jede Situation.“


92

So spricht der Herr: „Ziehe nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Nicht alle deine Freude sind auch Meine Freunde. Die, die sich dir gegenüber als Freunde ausgeben, sind in Wirklichkeit nicht immer deine Freunde. Sie benützen dich und schmeicheln dir. Irgendwann einmal werden sie sich als „Judas“ entpuppen und dich verraten. Halte dich zu Meinem Volk, zu Meinen Kindern, die demütig sind, die nur Mich lieben. Ich habe die Traurigkeit deines Herzens gesehen. Ich werde dir Meine Freude schenken, und Engeln werden dir dienen.“


93

So spricht der Herr: „Konzentriere dich bewusst nur auf das Gute, das Edle und Wahre. Glaube nicht alles, was du siehst. Lerne, hinter die Fassaden und Kulissen zu schauen. Nicht alles, was glänzt, ist Gold. Halte dich zu den Demütigen, Einfachen und Bescheidenen. Lass dich nicht von Menschen täuschen. Prüfe es, ob es von Mir ist oder nicht. Beobachte es sorgfältig. Brich nicht sofort den Stab und sprich nicht gleich dein Urteil darüber. Warte mit deinen Entscheidungen ab. Vieles wird sich von selbst entscheiden. Ich werde es bestätigen. Alles auf dieser Welt hat seine Zeit.“


94

So spricht der Herr: „Verlass nicht Mein Haus, Meine Gemeinde, Mein Volk. Beleidige nicht Meine Kinder und Diener. Da ist niemand vollkommen, sie alle leben von Meiner Gnade.Richte nicht, damit auch du nicht gerichtet wirst. Bleibe immer von Mir abhängig. Sei mit allen geduldig, und lasse sie alle wachsen und reifen. Ich bin es, der die Gemeinde leitet und führt – sie alle sind in Meiner Hand und in Meiner Hände Werk. Mache Meinen Kindern das Leben leicht, bete für sie. Ihr Mangel ist für dich dein Gebetsstoff. Und wenn sie durchdich gesegnet werden, wirst auch du von ihnen profitieren.“


95

So spricht der Herr: „Höre auf, dich zu bedauern. Rede nicht immer darüber, wo du gewesen bist, was dir widerfahren ist, und was dir die Menschen zugefügt haben. Fange an darüber zu reden, wo du hin möchtest, was ich für Dich getan habe und was dich erwartet. Rede über deine glorreiche Zukunft bei Mir, über die Herrlichkeit. Mein Heiliger Geist will dir deinen Horizont sprengen und dich neue Wege führen. Du sollst Meine kreative Kraft kennenlernen und wieder etwas bewegen. Schau nach vorne und nicht nach hinten.“


96

So spricht der Herr: „Sei bereit, loszulassen, was du sowieso nicht halten kannst. Löse dich von deinen Festlegungen und von deinem negativen Denken und Reden. Gib dem Argen keinen Raum. Öffne dich für Mein Wort und für Meinen Geist. Höre ermutigende Botschaften. Lebe ein Leben der Liebe. Liebe alle Menschen, die dir in die Quere kommen. Und wenn sie gehen, dann lasse sie gehen. Sie waren nur Gäste bei dir, drum renne ihnen nicht nach. Wenn du sie zurückholst, werden sie dir nur Probleme und Schwierigkeiten machen. Solange du an etwas oder jemand noch so festhältst, kann ich Dir nichts Neues und Besseres geben.“


97

So spricht der Herr: „Was du säst, das wirst du auch ernten. Wenn du etwas haben möchtest, dann musst du zuerst einmal investieren, dann musst du geben und dienen. Danach wird auch dir gegeben werden. Mach aus dem Wenigen, das du hast, eine Saat. Säe in Zeiten der Not, und du wirst Überfluss haben. Tue etwas, das dir besonders schwer fällt, das dir ein Opfer ist. Gehorche Meiner Stimme in dir. Dein Gehorsam wird eine Lawine des Segens auslösen“.


98

So spricht der Herr: „Ich segne deine Schwachheiten, dein Unvermögen und dein Elend. Ich bin dein Verstärker und deine große Hilfe. Du kannst dich auf Mich verlassen. Du musst kein Held sein und jemand etwas beweisen. Ich kenne dich durch und durch. Ich habe dich als Mein Kind angenommen, und du bist Mein. Du musst nur Mir gefallen und Mir gehorchen.“


99

So spricht der Herr: „Beginne, über deine Feinde Gutes zu denken und zu sprechen. Vergib denen, die dir Leid zugefügt und dich in Not gebracht haben. Die Liebe ist stärker als das Böse und als alle deine Feinde. Sei nicht traurig über deine Verluste. Ich werde dir wieder alles hundertfältig erstatten. Ich gieße Meine unbegrenzte Liebe in dein Herz, sodass du alles tragen und ertragen kannst. Lerne, aus Meiner Kraft heraus zu leben und zu lieben. Deine Schwachheiten sind für Mich die Möglichkeiten, sich in dir zu beweisen.“


100

So spricht der Herr: „Fange an, zielorientiert zu leben und zu handeln. Höre auf Mich, folge Mir nach und gehe Meine Wege. Du bist für den Thron und für die Herrlichkeit bestimmt. Trenne dich von den Nebensächlichkeiten und fange an, die Hauptsache und das Wichtigste zu tun. Fange an, Liebe zu üben, Mir zu dienen und anderen Menschen zu helfen. Nütze deine Möglichkeiten, deine Talente und deine inneren Wünsche. Tue heute schon die ersten Schritte in die richtige Richtung.“