Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt

Text (nach Psalm 91) und Melodie: Billy Smith

Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
der spricht zum Herrn, meine Zuversicht, meine Burg, mein Gott, ich hoffe auf Dich!
Denn er rettet mich vor den Fallen des Feindes, sein Schutz und sein Schild umgeben mich.
Ich erschrecke nicht vor dem Grauen der Nacht, vor dem Verderben, das am Mittag kommt.

Dein Schutz und Dein Schild umgeben mich, Deine Engel wachen über mich.
Ich rufe zu Dir und Du antwortest mir wegen Deiner Liebe und Barmherzigkeit.

Wenn auch tausend fallen zu meiner Seite, zehntausend zu meiner Rechten,
dennoch wird es mich nicht treffen, und ich seh, wie den Gottlosen vergolten wird.
Denn der Herr ist meine Zuversicht und der Höchste ist meine Wohnung,
daß kein Übel mehr mir nahen kann, seine Engel wachen über mich.

Dein Schutz und Dein Schild umgeben mich, Deine Engel wachen über mich.
Ich rufe zu Dir und Du antwortest mir wegen Deiner Liebe und Barmherzigkeit.

Weil ich ihn liebe, rettet er mich, ich ruf ihn an, darum erhört er mich.
Er ist bei mir in der Not und er befreit mich, und mit langem Leben segnet er mich.
Er krönt mich mit Liebe und Barmherzigkeit, ja mit seiner Liebe und Barmherzigkeit,
und er wacht über mich und behütet mich. Ja, er ist mein Gott, ich vertraue auf ihn.

Dein Schutz und Dein Schild umgeben mich, Deine Engel wachen über mich.
Ich rufe zu Dir und Du antwortest mir wegen Deiner Liebe und Barmherzigkeit.

Lied herunterladen: Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt