Von der Krippe bis zum Kreuz

Gott macht die Gewaltigen lächerlich und stößt die Stolzen von ihrem Thron. Gott wählt einen ungewöhnlichen Weg und betritt die Erde. Wenn er etwas tut, ist alles perfekt.

Stichworte: die Geburt Jesu Christi – Immanuel, Gott mit uns – Gott wohnt bei den Tieren – Gott gibt die Herrschaft, wem er will – kleiner Gott, wir loben dich … – meine Wohnung wird bei ihnen sein – das Opferlamm für den Tempel – zu dir wird der König aller Könige kommenRahel starb und wurde begraben am Weg nach Ephrata, das ist Bethlehem – die Krippe war ein steinerner Futtertrog – eine Nacht im Schafstall – bleibe nicht an der Krippe stehen – Krippe und Kreuz sind nur Zwischenstationen – weitergehen, weitermachen, weiterleben

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen:
Audio 2022-12-18 Von der Krippe bis zum Kreuz
Video Von der Krippe bis zum Kreuz

Gott macht die Gewaltigen lächerlich und stößt die Stolzen von ihrem Thron