Jeder kann der Erste sein

Der Erste braucht das Doppelte – das Diesseitige und das Jenseitige. Wie findet man Gunst bei Gott und den Menschen? Gott hat deine Vergangenheit bereinigt, jetzt geht es um deine Zukunft.

Stichworte: du hast etwas Schweres erbeten – den Preis bezahlen – nicht durchschnittlich bleiben wollen – es braucht Ausdauer und Geduld – tue deinen Mund weit auf – setzen wir alles auf eine Karte? – o, ihr Kleingläubigen – eifern im Unverstand – die Zeit muss reif sein – gib dich nicht auf – treu sein – Verstand und Wille – das Himmelreich mit Gewaltanwendung an sich reißen – mit Gott kämpfen – bitten, suchen und klopfen – sich nur auf das Ziel konzentrieren – nicht verwerflich werden – sich in Nebensächlichkeiten verzetteln – ich will streben nach dem Leben – reine Motive – geht es allein um Gottes Ehre? – über die Sünden des Volkes weinen – der Buß- und Bettag – wo sind die Heiligen? – alle Brücken zur Welt abbrechen – ausschließlich für Gott leben – der Heiligung nachjagen – gesegnet werden, aber kein Segen sein wollen – Jesus nachfolgen – Opfer bringen – wo ist der Gott des Elia?

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2020-11-18 Jeder kann der Erste sein