Lebe vom Ziel her

Gib dich nicht auf und bleibe bei deiner Vision. Auf dem Weg ins Reich Gottes müssen wir durch viele Trübsale gehen. Der Tod hat nicht das letzte Wort.

Stichworte: wenn ich einmal groß bin … – reif werden, um Gott zu begegnen – eine vollkommene Umgestaltung meines Lebens – der Hund, der zwei Hasen jagen wollte – den Teufel in mir besiegen – bin ich noch auf dem richtigen Weg? – ich habe nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen – verlasst nicht eure Versammlung – fallen, aber nicht liegenbleiben – die Äpfel mit Steinwürfen vom Baum holen – Joseph im fremden Land – mit sich selbst fertigwerden, ganz allein – lieber Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist – Prüfungen als Brandbeschleuniger – Gottes Zulassungen – der Weg des Kreuzes – realistisch sein – Gehorsam lernen – seine Erwartungen herunterschrauben – praktisch und logisch denken – Mose nahm die Gebeine Josephs mit sich – sich an seinem Leben freuen – begehren und beneiden – Übertreibung ist die Sünde der Frommen – Wohlstandsevangelium – wenn diese Hütte abgebrochen wird …

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2020-06-21 Lebe vom Ziel her