Gebrauche dein Leben

Wir haben hier nur dieses eine Leben. Wie macht man daraus etwas für die Ewigkeit?

Stichworte: 72 Jahre hat Gott mich getragen – ist das wirklich alles? – alt und lebenssatt sein – Reinkarnation oder Wiedergeburt, Selbsterlösung oder Gnade – Gott hat uns gewollt – die Bibel als Gebrauchsanleitung für unser Leben kennen – anfangen, mein Leben aufzuräumen – wie der Baum fällt, so bleibt er liegen – in den letzten Tagen wird die Welt schwere Zeiten erleben – genieße die Zeit, nütze jeden Augenblick – die Ernte ist vorüber, der Sommer ist zu Ende – haben wir unser Leben gelebt, unsere Bestimmung erreicht? – „du wirst gemästet wie ’ne Sau und zu Weihnachten wirst du geschlachtet“ – nicht für Steine, sondern für Seelen arbeiten – hinterfrage dein Leben – eine Vision haben – die Versäumnisse der Eltern nachholen müssen – etwas aus Protest tun – „ich wünschte, ich hätte …“ – sündig gelebt, endlich bekehrt, selig gestorben, dem Teufel die Rechnung verdorben – sie tat, was sie konnte – sich selbst lieben können – glücklich und zufrieden sein – du bist ein Original, vergleiche dich nicht mit anderen – „das mußt du haben, das mußt du sein“ – ein neues Leben, ewige Werte – alle Dinge dienen zum Besten denen, die Gott lieben – ich lasse mich nicht fremdbestimmen – jeden Tag mit Gott beginnen

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2020-05-27 Gebrauche dein Leben