Die Bedrängnisse Hiobs

Wir müssen durch viele Bedrängnisse in das Reich Gottes eingehen. Wo war Gott, als ich ihn brauchte? Wir sind der Vergänglichkeit unterworfen.

Stichworte: er war ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut – die Ursachen und der Sinn von Leid – Gottes Mobilmachung – Gott spielt mit mir? – Gott sprach zum Satan … – Hiobs Leben als Beispiel für alle Menschen – ich weiß, dass mein Erlöser lebt – Zweifel an Gott – runterkommen und Realisten werden – Gott in persönlichen Erfahrungen erleben – Jesus hat die Welt überwunden – der innere Frieden – von Niederlage zu Niederlage gehen – was Hiobs Freunde sagen – wenn mein Ich getroffen wird – wann Gott Hiobs Geschick wendete – wie unser steinernes Herz heil wird

Predigt herunterladen: 2021-11-26 Die Bedrängnisse Hiobs

Video herunterladen: Die Bedrängnisse Hiobs

Unsere Arbeit mittragen: ♥ Spenden ♥


VORANKÜNDIGUNG: Am 12. Dezember 2021 (3. Advent) um 19 Uhr werden wir einen Taufgottesdienst haben. Wenn du getauft werden möchtest, dann melde dich!