Erinnerung an die Vergangenheit

Woher komme ich, wohin gehe ich? Unsere Vergangenheit bestimmt unsere Zukunft.

Stichworte: Danke sagen für alles, was gewesen ist – bis hierher hat Gott uns geholfen – der Gedenkstein – hier in meinem Haus regiert Gott – du sollst in Frieden leben – Gott war bei uns, er war treu – so viel Grund zum Danken – was Gott mit dir vorhat – schwere Wege – warum gerade ich? – der gute Vater – wir sind im Theater, wir sind ein Schauspiel – der Lohn – Ja zu Jesus sagen – im Feuerofen – treu bleiben – die Vergangenheit aufarbeiten – vergeben und vergessen – Gott hat es zugelassen – entdecke die Spuren Gottes in deinem Leben – die Sünden der Väter – die Vergangenheit wird uns einholen – was schiebst du vor dir her? – die Flüche müssen gebrochen werden – lass dich erlösen – der Teufel wird jeden Kredit zurückfordern – was gibt dir keine Ruhe? – aufarbeiten, aufräumen – Gott will, daß es uns gut geht – wer nicht für Schwierigkeiten danken kann, ist noch nicht über den Berg – einen Stein nehmen und aufstellen – Gott bahnt seinen Kindern den Weg

Predigt herunterladen: 2019-12-29 Erinnerung an die Vergangenheit