Lebe auf der prophetischen Grundlage

Was du vom Herrn im Licht empfangen hast, das bezweifle nicht in der Dunkelheit. Gott wird dich berühren, er wird dich aufrichten. Gott kümmert sich um die Abgelehnten, die Ungewollten. Wer reinen Herzens ist, der wird Gott schauen.

Stichworte: Gott lieben – die Liebe bleibt – als die Zeit erfüllt war – wo ist er jetzt – das inspirierte Wort – ungedeckter Scheck – Gott kündigt an und tut es – Predigt hören – du wirst gesund werden – die Leitung des Heiligen Geistes – das Richtige zur richtigen Zeit – Treue – für den König kämpfen – Gott will dich und mich haben – Feuer – lass dir an meiner Gnade genügen – zufrieden sein mit dem, was man hat – Menschen verstehen dich nicht – bald wird’s vorbei sein mit dem ganzen Spuk – ein Partisan, ein Untergrundkämpfer sein – Antibiotika – Materielles vergeht – mein Heiland ist immer bei mir – Jesus in unsere Welt hineinbringen – das von Gott geplante und vorbereitete Leben leben – mich selbst so annehmen, wie Gott mich angenommen hat – Lea und Rahel – Gottes Wege – nicht so viel diskutieren und fragen – sich fügen – an den Verheißungen festhalten – Gott beim Wort nehmen – mit dem Schicksal hadern – unseren Dickkopf durchsetzen – „ich muß …“ – das Hören verlernt haben – Zeugen sein – dorthin gehen, wohin man nicht will – den einen zur Gnade, den anderen zum Gericht – die großen Taten Gottes verkünden – die Zeichen der Zeit, der Abfall – Wolf im Schafspelz – mein Reich ist nicht von dieser Welt – die innere Stimme – Herzensreinigung

Predigt herunterladen: 2019-12-13 Lebe auf der prophetischen Grundlage