Nütze die Zeit

Gott tut immer das Richtige im richtigen Augenblick. Auch Wartezeiten können sinnvoll genutzt werden.

Stichworte: Zeit ist ein Geschenk Gottes – alles hat seine Zeit – die Zeitverlängerungsmaschine – Gott dienen zu unserer Zeit – unsere Zeit und Gottes Zeit – mit Gott zusammenarbeiten – Warten können und Geduld lernen – „ich verpasse mein Leben, was soll ich machen?“ – wir sind Durchreisende, die nicht ihren Zug verpassen dürfen – sich Gott und den Umständen anpassen – lernen, zuschauen, beobachten – Arroganz – sich nützlich machen – zusätzliches Öl für die Lampe kaufen – sich um seine eigene Seele kümmern – lernen, von Gott abhängig zu sein – der „Neue Mensch“ – du brauchst kein Smartphone – der Teufel züchtet Feiglinge und Weichlinge – sich auf falsche Propheten verlassen – bei Gott zählt nur das Innere – Petrus und Johannes – unter dem Kreuz bleiben – Gottes Pläne verinnerlichen – Gottesbegegnungen und Schlüsselerlebnisse – „ich lass mir das Beten nicht verbieten“ – in der Gegenwart Gottes bleiben – „suche Jesus und sein Licht, alles andre hilft dir nicht“ – der Herr ist mein Licht

Sing mit: Seele, was ermüdst‘ du dich

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2020-08-26 Nütze die Zeit