Religion oder Jesus

Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein? Wer ist dieser vergessene, unbekannte Gott?

Stichworte: das verlorene Paradies und der suchende Mensch – allen gemeinsames Wissen – „Gott ist tot“ – der Mensch braucht Gemeinschaft – Atheismus, Entgöttlichung und geistige Verarmung – Halt und Orientierung – „da war ein Meister am Werk“ – die allgegenwärtige Trinität – alles auf dieser Welt ist Religion – eine Frage nach der Beerdigung – Leiden und Tod – wer bringt uns zu unserer Bestimmung? – „die meisten meiner Gebete kann ich selbst erhören“ – Kinder und Narren sagen die Wahrheit – Gottesfurcht – du brauchst einen Retter – die Freunde Hiobs haben keine erlösende Antwort – Gotteswahn und religiöses Gefasel – warum bin ich hier und wo gehe ich hin? – Schicksal und Zufall – „ich bin ein Risikopatient“ – der unbekannte Gott – der Mensch ohne Gott wird zu einer Bestie – die Sehnsucht, über sich selbst hinauszuwachsen – Gotteserfahrungen – der Weg zu Gott – bis jetzt hatte ich nur von dir gehört, aber jetzt hat mein Auge dich gesehen – die Verwandlung des Menschen – Gott ist jedem Menschen ganz nah

Sing mit: Es gibt jemand, der deine Lasten kennt

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2020-05-23 Religion oder Jesus