Bilanz ziehen

War ich treu, habe ich das getan, was Jesus getan hätte?

Stichworte: Inventur machen – ist Gott treu, kann man sich auf ihn verlassen? – der uns gestern reich gesegnet hat, wird auch morgen mit uns sein – hart mit sich selbst ins Gericht gehen – Gott gehorchen – die Zeit ist kurz, die Zeit eilt – meine Zukunft gehört Gott – auf sich selber aufpassen, haushalten – Gott ehren – die Seele aufräumen – des Teufels liebstes Möbelstück ist die lange Bank – Niederlagen verarbeiten – auf dem Boden der Wirklichkeit bleiben – ein Haushalter Gottes sein – für die Seele sorgen – was habe ich aus meinem Leben gemacht? – war ich großzügig? – war ich selbstsüchtig, egoistisch? – schaut, wie es euch geht – Stehaufmännchen sein – habe ich zuerst nach dem Reich Gottes getrachtet? – loslassen – hast du genug oder fährst du auf Reserve – deine geistliche Situation – wie ist deine Beziehung zu Jesus? – treu sein – „hier ist mal Deutschland gewesen“ – jedes Werk wird geprüft – Selbstbesinnung – lächerlich gemacht, verspottet werden – Joseph – Jesus retten, Jesus ein Zuhause geben – der Offenbarung gehorsam sein – sich selbst treu bleiben – das Wort Gottes bleibt – was denkt Gott über dich – Generalinspektion

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2019-12-31 Bilanz ziehen