Gott gibt uns seinen Geist

Was geht in deinem Kopf vor, was denkst du den ganzen Tag? Hüte dich vor leichtfertigen Gesprächen und vor einem losen Mundwerk. Nimm dir nicht zu viel vor und übernimm dich nicht.

Stichworte: die Macht des Sprechens – wovon ist dein Herz voll? – ja, ja oder nein, nein – der Wert des Schweigens – die Folgen des negativen Redens – wie ein Mensch in seinem Herzen denkt, so ist er – Selbstkontrolle und Gedankenkontrolle – für wen oder was gebe ich meine Stimme her? – was rein ist, dem denket nach – was ist das Reden in neuen Sprachen? – wie der Heilige Geist wirkt – fromme Maulhelden – das tun, was dir vor die Hand kommt – so spricht der Herr … – du musst geerdet sein – werdet voll Heiligen Geistes – Gott folgen – „ihr habt beide recht“ – wenn ihr nicht werdet wie die Kinder – das wahre Leben ist die Reise nach innen – wie das Leben mit Gott wirklich ist

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2021-05-21 Gott gibt uns seinen Geist