Gottes Geist und meine Gefühle

Heute himmelhoch jauchzend, morgen zu Tode betrübt, wie führt man ein ausgewogenes Leben? Was braucht ein Mensch, um glücklich zu sein?

Stichworte: Gefühle sind schneller als Gedanken – die Bibel laut lesen – lernen, mit Gefühlen umzugehen – Freude und Schmerz, Glück und Leid, Lust und Unlust – Gefühle kontrollieren – bedingungslose Liebe – sich äußern, sagen, was wehtut – beim Segeln gegen den Wind heißt es Kreuzen – nur geradeaus schauen, links und rechts interessiert nicht – mein Leben leben und auf mich selbst aufpassen – „ich kann nur die lieben, die mir sympathisch sind“ – wo dein Herz ist, da ist dein Gott – „das geht mir auf die Nerven“ – seelischer Druck, psychosomatische Leiden – Unkraut vergeht nicht – Jesus ist durch alle Tiefen gegangen – zwischenmenschliche Beziehungen, Gemütlichkeit – Gewalt, Vergewaltigung, Mißbrauch – Herr, hilf mirlobe den Herrn, meine Seele – Hände hoch! – erlöste Gefühle – in uns wohnt nichts Gutes, das menschliche Herz ist böse von Jugend an – Gleichgewichtsstörungen – der Heilige Geist ist der Tröster – Worte der Ermutigung – du sagst es

Wer uns unterstützen möchte, kann dies hier tun: ♥ Spenden ♥

Predigt herunterladen: 2020-06-07 Gottes Geist und meine Gefühle